AUSGEBUCHT Workshop 2 – Polarity + Reiki (Freitag)

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum: 30.06.2017
Zeit: 9:00 - 12:30

Veranstaltungsort
Reiki Schule & OrganicTeam.org @ Praxis 13

Kategorien


Reiki und einfache Polarity Handstellungen, um Yin/Yang Energien auszugleichen

Polarity Handstellungen in einer Reiki Behandlung zu integrieren ist eine super Kombination und wunderbar ergänzend.

Inhalt:
– Kurze Einführung ins Polarity
– Grundzüge der Polarity-Philosophie
– Einfache Polarity-Handstellungen
– Reiki & Polarity im „Sandwich“
– Yin/Yang ausgleichen
– Chakra-Ausgleich mit Polarity
– 1 Reiki- & Polarity Behandlung GEBEN / EMPFANGEN

Voraussetzung: mind. Reiki 1

Polarity

Die Polarity Therapie nach Dr. Randolph Stone (1890-1981) ist ein umfassendes Gesundheitssystem: Es verbindet östliche und westliche Heilmethoden und baut auf einem einzigartigen Modell der Energie-Anatomie auf. Das Ziel besteht darin, im bi-polaren Energiefeld des Menschen einen harmonischen, ausgewogenen Fluss der Lebensenergie im und um den Körper zu ermöglichen. Gesundheit und natürliches Wohlbefinden sollen so gefördert und erhalten bleiben.

Polarity basiert auf dem philosophischen Konzept des Tao. Laut dieser Lehre besteht alles im Universum aus den Polaritäten Yin und Yang, die Licht und Schatten hervorbringen und aus deren Wandlungen, Bewegungen und Wechselspielen die materielle Welt entsteht. Da jede Definition eine Begrenzung darstellt und das Tao ein transzendentales Phänomen repräsentiert, ist laut der Tao Lehre das ausgesprochene Tao nicht das richtige Tao. Die davon abgeleitete Therapieform Polarity wurde von Randolph Stone entwickelt und hat sich bei vielen Beschwerden bewährt.

Wirkung

Die Schwerpunkte der Polarity Therapie sind aufeinander abgestimmt und helfen, das energetische und physische Gleichgewicht zu erhalten oder herzustellen.

In der therapeutischen Arbeit werden Störungen und energetische Blockaden ausfindig gemacht und durch entsprechende Behandlungsmethoden aufgelöst. Die Mechanismen der Selbstheilung werden aktiviert, und die im Menschen inne wohnende Vitalität wieder hergestellt.

Polarity Therapie kann der Gesundheitsvorsorge dienen. Sie kann aber auch Erleichterung verschaffen bei Verspannungen, Schmerzen, Schlafstörungen, Stress, Erschöpfung und Nervosität. Nach Krankheiten oder Operationen kann sie unterstützend wirken und den Heilungsprozess positiv beeinflussen.

Randolph Stone emigrierte als junger Mann aus Österreich in die USA. Seine Studien schloss er als Osteopath, Chiropraktor und Arzt für Naturheilverfahren ab. Im Verlaufe seiner Arbeit gelangte er zur Erkenntnis, dass im Menschen selber Heilkraft inne wohnt, welche gezielt unterstützt und aktiviert werden kann. Unter Einbezug seines umfassenden Wissens entwickelte er die Polarity Therapie.

Von Dr. Stones direkten Schülerinnen und Schülern wie Jim Feil, Raymond Castellino, Jim Said oder Cindy Rawlinson sowie von initiativen LehrerInnen der nächsten Polarity-Generation z.B. Mary Louise Muller, John Chitty, John Beaulieu, Chandana Becker, Franklyn Sills oder Phil Young wurde die weit gefächerte Heilkunst im Laufe der vergangenen Jahrzehnte ausgebaut und verfeinert.

Weitere Infos über Polarity: http://www.plimmer.ch/aura-soma-licht-farbtherapie-polarity.html

Kurs-Kosten 170 CHF inkl.
– ausführliche Unterlagen (auch via PDF)
– Diplom
– Nachbetreuung
Seminardauer: ca. 3.5 Stunden

Gruppe:
kleine Gruppe à max. 6 Personen


KURS BUCHEN

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.